Montag, 23. Dezember 2013

Last-Minute-Geschenk

Wie ihr eventuell schon gemerkt habt, sind wir, wie der Großteil von euch sicherlich auch, mittlerweile so richtig im Weihnachtsstress angekommen. Keine Zeit für goar nix! Man hetzt von einer Veranstaltung zur nächsten, hilft Vatti mit dem Tannenbaum, Mutti mit der Dekoration und soll zwischendurch auch noch 15 Geschenke für Bekannte und Verwandte ranschaffen...das schlaucht! Aber die gute Nachricht: Ihr müsst nur noch einen Tag durchhalten, dann beginnt endlich der schöne Teil: Weihnachten selbst. Alles was bis dahin nicht geschafft ist, ist eben nicht geschafft und fertig. Der Stress der Vorweihnachtszeit hat jetzt auf jeden Fall ein Ende.
Für alle, die bis morgen Abend noch schnell eine Kleinigkeit für Mama oder Oma brauchen, hier eine kleine Anregung: Selbstgemacht, dekorativ und nützlich! Was könnte sich besser als Geschenk für die liebe Omi eignen?

Vorher: Einfache Tasse aus einem Antik- und Trödelladen


Nachher: Schönes Nadelkissen im Barock-Stil


Alles was ihr braucht ist:
- eine schöne Tasse
- normaler Schwamm
- Nadel und Faden
- Stück Reststoff
- Stecknadeln
- Teppichkleber/ Heißkleber

Den Schwamm mit Nadel und Faden an den Ecken per Hand zusammennähen, sodass sich eine kleine Kugel formt. Stoff darüber legen und an der Unterseite zusammennähen, die Stoffkugel mit Teppichkleber an der Unterseite in der Tasse festkleben, Stecknadeln reinstecken, fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen