Sonntag, 29. Dezember 2013

Recycling-Idee


Liebe Leute,
es gibt haufenweise Ratgeber zum Thema Ausmisten. Wie oft wird einem gerade nach Weihnachten geraten sich endlich von dem ganzen Kram zu trennen, den man über die Jahre so angesammelt und nur selten genutzt hat? Mir fällt aber gerade jetzt wieder auf, was für ein Paradies sich DIY-Verrückten bietet, wenn man Eltern hat, die genau das nicht so gut können.
Gestern habe ich in der Werkstatt meiner Eltern zum Beispiel Reste eines alten Fußbodenbelags aus Nadel-Vlies gefunden, der höchstwahrscheinlich seit ca. 20 Jahren da unten vor sich hinlümmelt. Ohne viel Anstrengung wurde daraus kurzerhand eine neue Pinnwand für meinen Arbeitsplatz in Wuppertal gefertigt. So ein Fußbodenbelag eignet sich meiner Meinung nach sogar fast noch besser als Pinunterlage als eine wirklich Pinnwand, da er sehr wenig Gewicht hat und leichter in die gewünschte Form geschnitten werden kann.
Auch alle anderen Materialien führen seit vielen Jahren ein ungenutztes laues Leben im Haus meiner Eltern, sodass ich tatsächlich innerhalb von einer Stunde ohne den Einsatz auch nur eines einzigen Pennys eine schöne neue Pinnwand für mich anfertigen konnte. Wenn ihr es euch also derzeit auch noch ein paar Tage bei Mutti gut gehen lasst, wagt doch mal einen kleinen Blick in die Werkstatt, das Nähzimmer oder das Kabuff und vielleicht werdet ihr dort genauso gut fündig wie ich! Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen dafür!
Für meine Pinnwand habe ich folgende Materialien genutzt: Vlies-Fußbodenteil, Stoffrest, Paketschnur, Pinnadeln, ein Stück von einem alten ausrangierten Goldbilderrahmen, Teppichkleber, Tacker, Klapphülsen zum Aufhängen



Beste Grüße,
eure Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen