Montag, 25. November 2013

Vintage in Istanbul

Wenn es kalt draußen ist und die graue Jahreszeit vor der Tür steht, planen viele ihre nächste Reise in warme Länder. Mich zieht es an solchen Tagen immer in die für mich schönste Stadt der Welt, nämlich nach Istanbul. Da ist es im Moment zwar auch nicht viel wärmer als hier, aber dafür macht mich die Stadt am Bosporus einfach glücklich. Neben dem vielen guten Essen, das es an jeder Ecke gibt, sind es aber auch die vielen Möglichkeiten schöne Sachen zu kaufen. Da gibt es natürlich einmal den Großen Bazar mit tausenden von bunten Lampen, Kissenbezügen, Gewürzen und allem was man sonst noch mit der Türkei verbindet.
Gewürze auf dem Großen Basar
Doch vor allem ist Istanbul wirklich perfekt für Mode von jungen Designer, die noch erschwinglich, dabei aber trotzdem wunderschön ist. In den Nebengassen der Haupteinkaufsstraße der Istiklal Cadessi finden sich kleine Boutiquen mit einzigartigen Stücken.

Designer Geschwisterpaar in der Yeni Çarşı Cd, direkt an der Istiklal.
Besonders zum Einkaufen eignet sich das Viertel Cihangir. Das hat auch die Onlineausgabe der Flair entdeckt. Hier treffen sich die türkischen Soups-Stars und Sternchen im Dorfcafe auf eine Zigarette und türkischen Cai. Es gibt wunderbare Orte zum Entspannen wie das Kahve 6 mit dem leckersten Schokoladen-Käsekuchen allerzeiten. In den kleinen Straßen neben Cafes, Supermärkten und der einen grünen Moschee finden sich eine Vielzahl an Vintage-Läden. In Cihangir wohnen Künstler, Fernsehstars und Studenten. Sie alle kaufen Röcke, Taschen und Schmuck am liebsten im Vintage-Stil bei Mozk oder in den kleinen Läden, die sich hier an jeder Ecke finden!

Istanbul ist auch Modestadt
Die Stadt am Bosporus bei Nacht
Auch im Regen ist Istanbul die schönste Stadt der Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen