Mittwoch, 4. Dezember 2013

Kissen im Shabby Chic Look



Momentan lässt quasi alles, was mit Möbeln und Shabby Chic zu tun hat mein Herz höher schlagen. Insbesondere dann, wenn auch noch ein Hauch französische Romantik mit im Spiel ist, auch wenn der Shabby Chic Stil natürlich eigentlich britischen Ursprungs ist.
Ich liebe alles, was weiß oder pastellfarben, französisch und leicht abgeranzt ist. Für mein Palettensofa habe ich mich daher aufgerafft und mir ein paar schön nostalgische Kissenbezüge genäht. Dafür bin ich sogar das Wagnis eingegangen, den Stoff mit meinem nagelneuen Drucker zu bedrucken, was glücklicherweise fabelhaft geklappt und meinen Drucker nicht weiter gestört hat. Verrückt war das! Man muss tatsächlich einfach nur Vlieseline auf den gewünschten Stoff aufbügeln und schon zieht der Drucker ihn problemlos ein und druckt alles drauf, wonach einem der Sinn steht. Und über Motiv-Mangel kann man sich in Zeiten neuer Medien ja wirklich nicht beschweren...
Normalerweise sollte man den Stoff aber vorher in eine Art Imprägnierflüssigkeit einlegen, damit die Bezüge auch nach der Wäsche noch beschriftet sind. Leider leide ich hin und wieder unter Vorbereitungsfaulheit und habe mir diesen Teil gespart. Hinterher musste ich dann mit der Haarsprayflasche dran, um nicht direkt ein schwarzes Gesicht zu haben, wenn ich mir mal ein Stündchen Augenpflege genehmige...das Haarspray hat seine Aufgabe aber glänzend gelöst, sodass ich mich jetzt ungestört in meiner neuen altPariser Charme versprühenden Kuschelecke ablegen kann...
Vielleicht ja auch eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten :-)
Einen tollen Tag wünsche ich euch!
Eure Theresa






Schöne Vintage-Motive gibts zum Beispiel hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen